Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen SPA DES LICHTS und dem Kunden, bzw. der Kundin zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Behandlungen werden auf Wunsch und nach Terminabsprache mit voll geschäftsfähigen Kunden ausgeführt. Personen unter 18 Jahren brauchen eine Einwiligung ihrer Erziehungsberechtigten für den Termin und die Behandlung. Die Behandlung richtet sich nach den Wünschen der Kunden. Der Ablauf wird nach der Behandlungsempfehlung der Behandelnden sach- und fachgerecht vorgenommen.
2. Behandlungsdauer, Behandlungsbeginn und -ende
Die Behandlungsdauer ist der Angebots- und Preisliste zu entnehmen. Im Bedarfsfall kann die Behandlungsdauer den Erfordernissen des einzelnen Behandlungsfalls angepasst werden. Die Behandlung beginnt und endet pünktlich zur vereinbarten Zeit.
3. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Preise für die Ausführung der Leistungen und verkauften Waren richten sich nach den aktuellen Preislisten, die vor Ort zur Einsicht ausliegen. Alle Zahlungen an den SPA DES LICHTS sind unmittelbar nach Erbringung der Dienstleistung oder Verkauf vor Ort zu leisten.
4. Dienstleistung
SPA DES LICHTS führt Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Sollten Änderungen bei Behandlungen auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Behandlung davon in Kenntnis setzen.
5. Terminvereinbarung
Termine werden vom SPA DES LICHTS verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald wie möglich, mindestens aber 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der SPA DES LICHTS das Recht, eine Ausfallgebühr in Höhe von 100% des Behandlungspreises in Rechnung zu stellen.
6. Geschenkgutscheine und Aktions Angebote
Bezahlte Geschenkgutscheine sind unbefristet gültig, sollten jedoch spätestens innerhalb von 3 Jahren eingelöst werden. Angebots Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.
7. Warenumtausch
Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.
8. Mängelansprüche
Sofern die Ware mit Mängeln behaftet ist, wird der SPA DES LICHTS in angemessener Zeit für Nacherfüllung, d.h. entweder für Ersatzlieferung oder für Beseitigung der Mängel sorgen.
9. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde, bzw. die Kundin versichert, alle perönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der gefordeten Dienstleistung sind, an Mitarbeiter des SPA DES LICHTS und/oder dem Inhaber weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Der SPA DES LICHTS verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten ohne schriftliche Einwilligung nicht an Dritte oder an außenstehende Personen weiterzugeben.
10. Vertraulichkeit
SPA DES LICHTS ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und der SPA DES LICHTS von der Vertrauchkeitsklausel entbunden wird.
11. Haftung
SPA DES LICHTS kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physiche Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des SPA DES LICHTS. Wenn der Kunde, bzw. die Kundin auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert, übernimmt der SPA DES LICHTS keine Haftung. Der SPA DES LICHTS ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und von Besitz des Kunden, die (der) mit in den SPA DES LICHTS gebracht wurde(n).
12. Beschädigung und Diebstahl
Der SPA DES LICHTS hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
13. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Geschäftsführer des SPA DES LICHTS gemeldet werden. Der SPA DES LICHTS muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss der SPA DES LICHTS die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. reklamiertes Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
14. Verhaltensweisen
Der Kunde/Kundin verpflichtet sich während seines Besuchs beim SPA DES LICHTS eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, so hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem SPA DES LICHTS zu verweisen und gegebenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
15. Änderungsvorbehalt
Der SPA DES LICHTS behält sich zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie Preisen vor.
16. AGB, Preisliste
Bei Erscheinen neuer AGBs bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.